Donnerstag, 23. Juni 2016

Die Klasse U3 auf Klassenfahrt

Die Klasse U3 war auf klassenfahrt und hat uns diessen artikel gegeben:

 

 Auf zum Grillensee -  die Klasse U3 auf Klassenfahrt

Drei herrliche Tage durfte die Klasse U3 am Grillensee verbringen.
Als wir unsere Schüler fragten, was ihnen am meisten gefallen hat, kamen folgende Antworten:
Anna, Justin, Lea und Lucas hat die Alpakawanderung am meisten gefallen. Hier durften die SchülerInnen 2 Alpakas im Wald spazieren führen, sie füttern und streicheln. Das war ein tolles Erlebnis für alle. Nun wissen wir auch, dass Alpakas sich nur gegenseitig anspucken. Wir mussten uns also diesbezüglich keine Sorgen machen.
Leon und Franz fanden die Riesenmurmelbahn besonders spannend. Das Aufbauen erwies sich als gar nicht so einfach, aber mit ein wenig Hilfe ist es uns dann doch gelungen und so konnten wir den Nachmittag nutzen und die Murmeln um die Wetter rollen lassen. Einige erwiesen dabei eine unglaubliche Ausdauer und Ideenvielfalt.
Angelie hatte besondere Freude am See und auf dem Spielplatz. Am See haben wir eine Schwanenfamilie beobachten können, die Füße ins Wasser gesteckt und Steinchenweitwurf gespielt. Auf dem Spielplatz wurde viel getobt und gespielt und so manchmal auch ein Liedchen gesungen.
Gern denken wir an die schönen, gemeinsamen Tage am Grillensee zurück.
Liebe Grüße, eure Klasse U3

 

2 Kommentare:

  1. Es ist immer wieder schön, wenn man gemeinsam mit Freunden verreisen kann. Wir wollen in das Hotel Welschnofen und dort unsere Zeit verbringen. Ich bin bereits gespannt, wie es laufen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermisse "meine" Schule <3
    Die Klassenfahrt war etwas ganz besonderes. Inzwischen reise ich nun allein in die weite Welt, Urlaub in Schenna hat so viel zu bieten, ich liebe es und grüße ganz herzlich jeden, der mich noch kennt, oder auch nicht kennt!

    Sonja

    AntwortenLöschen