Mittwoch, 25. September 2019

Verletzter Igel Auf dem Schulhof

Hallo Liebe Blog Leser

Die arbeits gruppen der Werkstufen der Robinienhofschule in Borna haben letzte einen Verletzenten igel auf unseren schulhof gefunden und gefangen und in einen kartong gesetzt Her Stieler hat ihn [den Igel] in die Ökologische Station e.V. Naturförderungsgesellschaft Birkenhain geschafft.
Dort gibt es nämlich eine Auffangstation für verletzte Wildtiere.
In diesem Jahr wurden schon 200 verletzte Tiere dort abgegeben, vor allem Igel, Sing- und Raubvögel.




Unser Igel wurde untersucht. Die hintere rechte Pfote war bereits abgestorben und muss vom Tierarzt entfernt werden.
Wahrscheinlich ist der Igel damit in eine Mausefalle geraten.
Falls der Igel die Operation überlebt kann er auch mit 3 Beinen weiterleben. Wir sollen in der Ökostation anrufen und nachfragen wie es ihm geht.
Falls der Igel überlebt sollen wir ihn irgendwann dort wieder aussetzen wo er gefangen wurde.
Herr Stieler und ich Haben auch fotos gemacht

Liebe Grüße Tim und die RoBikiDs







1 Kommentar: